Silvester – erste Nächte im neuen Haus

Heute waren wir in Wustermark um alles für unsere Silvesterfeier vorzubereiten. Die Silvestertage wollen wir mit der ganzen Wohnprojektgruppe zum ersten Mal in unseren neuen vier Wänden übernachten, leben und feiern.

Heute war es zu allererst eisig kalt. Die Minusgrade von draußen herrschten auch im seit Monaten unbeheizten Altbau. Das Anwerfen der Nachtspeicherheizung von gestern auf heute hatte nicht funktioniert. Also schlugen wir als erstes Kleinholz und befütterten die zwei Kamine, vor dessen wohlige Wärme wir uns neben räumen, putzen und Bohrmaschinen schwingen abwechselnd wieder auftauten. Wir hoffen sehr für die Silvesterparty, dass wir bis dahin die Heizkörper in Gang bekommen.

Zum Jahresende freuen wir uns besonders, dass unsere Wohnprojektgruppe angewachsen ist. Seit November sind 6 Interessierte hinzu gekommen, die auch 4 Kinder in die Gruppe mitbringen: Jirka, Nina, Chrissi, Flo, Stephan und Fritzi. Sie werden jetzt ein paar Monate mitmachen, so dass wir sehen können, ob wir zu einander passen. Damit sind wir jetzt insgesamt 15 Leute – eine gute Basis, um mit den ersten Leuten im Frühjahr raus zu ziehen und ab nächstem Frühjahr den Strohballen-Neubau zu wuppen. Rutscht alle gut ins neue Jahr!